Dezember 10, 2009
Das Eis taut
Ich habe eine lange Reise hinter mich gebracht. Ich bin gewandert vom Nordpol her bis hier in diese große Stadt in Mitteleuropa. Ich habe meine Reise begonnen mit Schneeschuhen an den Füßen. Nun habe ich sie getauscht gegen Thermoboots, die ich bald wieder tauschen werde mit Halbschuhen, wenn das Eis weiter taut. Hier liegt kein Schnee. Die Menschen hier wünschen sich welchen, denn Weihnachten steht vor der Tür und da soll es weiss aussehen. Ich vermisse meinen Hund, den ich zurückgelassen habe bei meiner Familie, damit er auf sie achtgibt- und meinen Platz einnimmt für die Zeit meines Wegseins. Ich denke an ihn, da gerade eben ein Mann mit einem Husky an mir vorbeilief. Ich bin in dieser großen Stadt also nicht der einzige von weit weit her.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Wirst Du den Hund eines Tages wieder an Deiner Seite leben lassen?
AntwortenLöschenIch vermisse den Schnee auch!
AntwortenLöschenSchon wieder ein Schnee-Liebhaber! Kennst du www.aus-dem-koffer.blogspot.com? Wo nehmt ihr nur die Wärme her? Beneidenswert...
AntwortenLöschenWeiße Weihnachten mit Spaziergängen im Schnee und verschneiten Winterlandschaften. Ich hoffe ja jedes Jahr darauf, jedoch liegt das letzte Mal schon lange zurück.
AntwortenLöschenLeute, die Kälte gibt uns doch Hoffnung, dass das mit dem Klimawandel doch nur eine Verschwörung, angezettelt durch CIA, FBI und Kissinger ist! Das ist doch großartig! Wenn der Klimawandel nicht kommt, dann behalten wir auch Hamburg noch ein bisschen länger. Und ist das Nordlicht nicht mindestens so spektakulär wie die Sonne des Südens?
AntwortenLöschen